Krankheitsbild
2010
2009
2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007

 

| Gästebuch | Home |  

 

Oktober 07

30.10.07
  Ja, was gibt's Neues? Unser Kleiner wächst und gedeiht prächtig. Wahrscheinlich passt er nicht mehr lange in den Kinderwagen :-) Levin kann seinen Kopf drehen - nur mit dem Halten gibt's noch Schwierigkeiten. Der Daumen ist sein liebstes Spielzeug geworden, manchmal verschwindet auch die ganze Hand im Mund... Und wenn er gut drauf ist, fängt er auch an zu erzählen. Die Krankengymnastik hat eine neue Methode des Füßewickelns ausprobiert. Mal schauen, ob damit die Haut weniger gereizt wird. Wir freuen uns jeden Tag über seine Fortschritte - dadurch rückt seine Krankheit für uns momentan mehr und mehr in den Hintergrund. Nach 5 Wochen zuhause sind wir zu einer richtig kleinen Familie geworden! Der Kleine macht es uns aber auch sehr leicht. Levin ist kaum "unleidlich" (nur nach Stressterminen wie Arztbesuch oder Krankengymnastik), hat im Schnitt seine 8 Stunden Wachphasen am Tag, das Zubettgehen klappt sehr gut und die Eltern dürfen von 0.00 bis 06.30 durchschlafen - was will man mehr!   Bild des Tages

26.10.07
  Und wieder zurück aus Spanien! Was ist diese Woche wichtiges passiert? Die Krankenkasse hat am Dienstag die RSV Impfungen freigegeben. Levin hatte dann gleich am Mittwoch seinen ersten Impftermin. Hat alles sehr gut überstanden und ist eigentlich seitdem richtig "quietschfidel". Man sieht nach einer Woche Abstand so richtige Fortschritte. Der Kleine hält seinen Kopf besser und kann ihn auch schon selbständig drehen. Außerdem beginnt er schon zu erzählen. Neues Gewicht seit gestern 5080g. Seit 2 Nächten schläft er (nach seiner letzten Mahlzeit um 24.00 Uhr) bis 07.00 Uhr durch... Die Fußbehandlung mit Klebetapes hat sehr trockene Haut zur Folge - hier müssen wir uns definitiv etwas anderes einfallen lassen!   Bild des Tages

19.10.07
  Levin hätte eigentlich heute seine RSV-Virusimpfung bekommen sollen. Leider warten wir immer noch auf die Freigabe durch die Krankenkasse bzw. den medizinischen Dienst. Ansonsten gibt's nicht viel Neues, wir bandagieren fleissig die Füße, Levin versucht schon, seinen Kopf zu drehen und ich bin nächste Woche auf Dienstreise in Spanien :-)
Morgen werden wir ein paar Metallschienen an der Eingangstreppe befestigen, um den Kinderwagen leichter hochzufahren. Und Sanni geht morgen mal wieder auf einen Kinderkleidermarkt (oh Graus! - Wir haben doch KEINEN PLATZ!). Unser heutiges   Bild des Tages zeigt Levin und Leonie Ohr beim ersten Kennenlernen (letztes Wochenende bei der Hochzeitsnachfeier von Markus+Elke - Leonie ist 5 Tage früher als Levin auf die Welt gekommen).

16.10.07
  Heute nochmals ein Besuch bei Dr.Benda (Orthopädie) in Stuttgart. Nachdem Papa wieder "richtig arbeiten muss", haben sich Mama+Levin alleine nach Stuttgart durchgeschlagen. Wir hatten ja die Gipse eigenmächtig abgesägt und eigentlich auch eine gehörige Portion Schelte dafür erwartet. Aber im Gegenteil - keine Problem, Lob für die Kreativität :-) Levin hat seit gestern die Füße einbandagiert, um die Füße in eine bessere Stellung zu bringen. Dr.Benda hat das befürwortet und erst mal nicht mehr eingegipst. Morgen sind wir bei Dr.Rosenkötter im SPZ, um die weitere Vorgehensweise bzgl. Krankengymnastik und auch Füße (evtl. zusätzliche Beinschiene?) zu besprechen. Ansonsten gedeiht unser Kleiner prächtig, da verschmerzt man schon mal das eine oder andere "Inszubettgehtheater".   Bild des Tages

14.10.07
  21 Uhr für die Tageszusammenfassung ist wohl doch zu ehrgeizig. Das Abendprogramm ist recht straff, meistens fangen wir erst um neun Uhr an zu essen - nachdem wir Levin "verarztet" haben - hier ist noch Optimierungspotential vorhanden :-) Waren heute bei der Hochzeitsnachfeier bei Elke+Markus, Nachmittags kurz spazieren, dann anfeuern unseres Kamins, um Levin mal nackt ohne Windel auf einer Decke krabbeln zu lassen (naja, krabbeln kann er ja noch nicht, aber liegen). Hat ihm richtig gut gefallen (besonders das ins Kaminfeuer schauen). Jetzt um 22.00 schlummert der Kleine seelig (und Mama neben mir hat sich auch eine kurze Nickerchenauszeit genommen). Außerdem war heute Abend noch Badetag (neues Gewicht 4.800g). Daher auch ein Badebild als   Bild des Tages

13.10.07
  Heute eine kleine Wochenzusammenfassung:
Am   Montag gab's bei der Krankengymnastin kleine Fußsohlen, um die Füße besser in eine normale Ausgangsstellung bandagieren zu können. Dann waren diese Woche einige gemütliche Spaziergänge mit unserer Nachbarin Renate (hat auch 2 kleine Kinder) angesagt. Levin hat diese Woche seine blaue Rassel entdeckt (Geschenk von Steffi+Arne), greift selbständig und spielt damit.
  Dienstag war der "Tag der Unleidlichkeiten" mit viel Gequäke; Mama wusste schon nicht mehr was sie tun sollte :-) Während der Dienstreise haben wir testhalber eine WebCam installiert und "videophoniert" (d.h. wir konnten uns gegenseitig sehen). War eine schöne Sache; so war die Heimat (bzw. der Mann/die Frau) dann doch nicht ganz so weit weg...
  Mittwoch Besuch von H2E aus Leinfelden und (wie jeden Tag) Nachmittags ein gemütliches Nickerchen von Mama+Levin auf der Couch.
  Freitag das erste Mal gemeinsames Einkaufen im Kaufland (fand Levin sehr interessant - im Auto wars dann eher wieder langweilig; gute Gelegenheit für unseren Kleinen zum weiterschlafen). Papa kam dann abends nach fast zweieinhalb Stunden Rückfahrt vom Flughafen auch ziemlich entnervt an:-) Sandra aus Innsbruck hat sich auch noch gestern abend gemeldet und sich über Levins Fortschritte gefreut (war ja seine erste Krankenschwester, die Levin noch im Kreißsaal kennen- und lieben gelernt hat).
  Heute Besuch von Inez und Günne - wir konnten bei dem schönen Wetter sogar noch draußen Kaffee trinken.  Bild des Tages

05.10.07
  So gehen die Tage dahin :-) Viel Neues ist nicht zu berichten. Levin wächst und gedeiht. Wir glauben, er fühlt sich zuhause recht wohl. Mit dem 4 Stunden Rhytmus funktioniert alles prima, gegen 8.00 Uhr morgens ist Aufstehzeit (nach einer Zwischenmahlzeit gegen 05.00 Uhr in der Nacht), gegen 20.00 Uhr ist Zubettgehzeit. Die SAB simplex Tropfen gegen seine Blähungen helfen auch recht gut.

Nächste Woche ist Mama mit Levin "allein zuhaus", da ich auf Geschäftsreise in England bin. Da wird's erst am Freitag eine Wochenzusammenfassung geben!
Heute mal ein   Video des Tages von seinem Lieblingsspielzeug "Spielbogen". Der Download kann allerdings etwas dauern. Das Video müsste eigentlich mit jedem Player gut abzuspielen sein.

03.10.07
  Heute gibt's eigentlich nur etwas über die traditionelle Weinwanderung in Hessigheim zu berichten. Carsten+Claudia mit Nathalie+Celine waren da, Diana, Uschi, Jörg+Claudia, "die Ohren" mit Leonie (mit "ie"), Silke+Peter mit Leevi, Alexandra+Gerhard mit Jakob und natürlich "wir drei Kohni's". Es gab nur 5 Weinstände anstatt der üblichen 6 (den Acolon gab's dann bei uns zuhause), trotzdem haben wir 3 Stunden für den Rundweg benötigt (die Kinderwägen den Berg hochschieben dauert wohl etwas länger). Die "Mutti's" mussten dann zwischendurch mal heim, die "Kiddies" füttern, der Rest der Truppe kam dann etwas später an. Gemütlicher Ausklang auf der Terrasse bei Pizza+Wein... Das heutige Bild des Tages zeigt die stolzen Eltern mit ihren Küken. Von links nach rechts: Silke+Peter (Zimmergenossen im Krankenhaus), wir, Alexandra+Gerhard (Nachbarzimmergenossen im Krankenhaus), Mirka+Thomas...   Bild des Tages

02.10.07
  Den Kinderarzttermin haben wir von Donnerstag auf heute vorgezogen, da unser Kleiner rote und tränende (tlw. mit gelblichem Ausfluß) Augen hatte. Dr.Knirsch und Levin haben sich also heute kennengelernt. Sehr netter und ruhiger Arzt, gut organisierte Arztpraxis - wir denken, "das passt". Für die Augen gab's ein bisserl Antibiotika, wir haben noch die Impfungen besprochen (Start Anfang November - interessanterweise hat Dr.Knirsch die Erfahrung gemacht, dass die Nebenwirkungen beim 6fach Impfstoff geringer waren als beim 5fach...). Neu für uns der Hinweis, Levin unbedingt gegen das RSV Virus zu impfen. Wir hatten noch nie etwas davon gehört. Der Virus befällt jedes Neugeborene, i.d.R. bekommen die Kinder eine Bronchitis. Es handelt sich um eine sehr teure Impfung (ca. 800 EUR pro Impfung, alle 4 Wochen im Winter mit einem Passivimpfstoff), die Kassen übernehmen aber die Kosten speziell bei "Risikopatienten" mit Lungen- oder Herzproblemen, da bei Befall i.d.R. ein (sehr viel teurer) stationärer Krankenhausaufenthalt notwendig ist. Wer sich näher informieren will, einfach RSV Virus bei google eingeben oder  hier klicken. Nachher ist noch Baden angesagt und ich (Papa) gehe noch zum Badminton - daher unsere Tagszusammenfassung schon etwas früher   Bild des Tages

Nachtrag: Heute der 1000ste "pageclick". Schade, dass man nicht herausfinden kann, wer es war! Hätte sich ein kleines Blümchen verdient :-)

01.10.07
  Heute morgen stand ein erneuter Besuch des SPZ auf dem Programm. Unsere Krankengymnastin Frau Klingel gibt sich außerordentlich viel Mühe mit Levin's Füßen. Sie hat von zuhause ein Spezialtape (Klebeband) mitgebracht und seine Füße in die Normalstellung bandagiert. Diese Bandagen sollen jetzt längere Zeit dranbleiben. Dann noch ein kleiner "Dankeschönkaffee" und "Levin kucken :-)" mit all unseren Nachbarn bei herrlichem Wetter auf der Terrasse. Levin war den ganzen Tag wieder recht schläfrig. Und damit ihr auch mal wisst, wie entspannt man in einem Wasserbett schlafen kann, unser   Bild des Tages


 

 
   

   © 2007 by Mischa Kohnen •  mischa.kohnen@web.de